Horst Schnitzler nach längerer Krankheit gestorben.

Wir alle, von der Aachener Initiative Grundeinkommen, empfinden tiefes Mitgefühl wegen des viel zu
frühen Todes von Horst Schnitzler.

Horst wurde kurz nach der Gründung unserer Bürger-Initiative aktives Mitglied. Er war ständiger Impulsgeber und bei öffentlichen Aktionen immer mit dabei. Den Menschen immer im Fokus, sah Horst das Grundeinkommen als Zukunftsmodell für eine gerechtere Welt und der Freiheit des Einzelnen „nein“ oder „ja“ zu sagen. Horst war aufopfernd und unermüdlich für das Gemeinwohl im kommunalpolitischen Bereich aktiv - oft unbequem, aber immer sachlich korrekt, freundlich und sehr verbindlich. Nach Beginn seiner Erkrankung hat Horst sich aus der aktiven Arbeit für unsere Initiative etwas zurückgezogen, unterstützte uns aber immer noch mit der Pflege unseres Mailverteilers und oft auch mit gutem Rat. Danke dem Einzelkämpfer für Mensch und Mitwelt!

Lieber Horst, wir vermissen Dich sehr und werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.