Stell dir vor...

  • ...jeder würde schon von Kindesbeinen an individuell gefördert und ausgebildet und könnte sich nach seinen eigenen Fähigkeiten und Neigungen entwickeln, anstatt sich streng am erwarteten finanziellen Erfolg orientieren zu müssen

  • ...neben einer großen Fülle von Bildungsangeboten gäbe es eine große Zahl von interessanten Tätigkeiten, bei denen sich jeder einbringen kann

  • ...niemand hätte mehr Existenzängste. Denken und Handeln würden nicht vom Gelderwerb beherrscht

  • ...niemand würde mehr schlecht angesehen, weil er keiner Erwerbsarbeit nachgeht, obwohl er kein Vermögen hat

  • ...die Menschen würden nicht mehr arbeiten müssen, um zu überleben, sondern weil sie darin Sinn sehen und Erfüllung finden

  • ...Arbeit, Freizeit, Bildung und Privatleben stünden gleichberechtigt nebeneinander. Jeder könnte selbst bestimmen, wann er wie viel Zeit und Energie für diese Bereiche aufwendet